Nachhaltigkeits-Siegel Kita21 für unsere Kitas

Preisübergabe Kita21

Am 8. Juni 2012 wurden im Rahmen der Initiative 'Kita21 – Die Zukunftsgestalter' Kitas für ihr besonderes Engagement im Sinne der Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Bei einem Senatsempfang im Hamburger Rathaus wurden die Preisträger von Sozialsenator Detlef Scheele, der auch Schirmherr von 'KITA21' ist, gewürdigt.
Von den Elbkindern wurden acht Kitas für ihre Nachhaltigkeits-Projekte ausgezeichnetund zwar unsere Kitas Eddelbüttelstraße, Kirchdorfer Straße, Cuxhavener Straße, Dahlemer Ring, Bekassinenau, Flughafenstraße, Behringstraße und die Kita Roydorf (Kitas Nord). Die Kita Dahlemer Ring wurde sogar bereits zum dritten Mal 'Kita21'!
Das Siegel 'KITA21' wird jährlich von der Save Our Future Stiftung (S.O.F.) in Kooperation mit der Stadt Hamburg und der Leuphana Universität Lüneburg vergeben.

Wir freuen uns über das Engagement unserer Kitas und gratulieren allen Kitas herzlich!