23. Juni 2015

Elternbrief Nr. 10 - Schlichterspruch liegt vor - Weiterführung Streiks noch ungewiss

Liebe Eltern,

heute haben die Schlichter im Tarifstreit um die Bezahlung von Mitarbeitenden im Sozial- und Erziehungsdienst ihren für die Bundesebene geltenden Schlichterspruch bekannt gegeben. Der Schlichterspruch war zwischen den Vertretern der beiden Verhandlungsparteien einvernehmlich beschlossen worden. Trotzdem muss er erst von den Gremien der Verhandlungsparteien angenommen werden. Die Gremien tagen ab dem 24.6.2015. Wird der Schlichterspruch nicht von beiden Parteien angenommen, so kann der Streik sofort fortgesetzt werden. Wir können daher erst dann eine seriöse Information zur Fortsetzung des Streiks in unseren Kitas geben, wenn wir wissen, ob der Schlichterspruch von beiden Parteien akzeptiert wurde. Das dürfte voraussichtlich frühestens am 24.6. abends oder am 25.6. vormittags feststehen.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief Nr. 10.